Wenn die Heizung im Wohnmobil einmal ausgefallen ist, muss man nicht frieren. Es gibt diverse lohnenswerte Gadgets, die alle Besitzer von Wohnmobilen einmal ausprobieren sollten.
Thermomatten FIAT Ducato
Wer das beliebte Wohnmobil Fiat Ducato sein Eigen nennt, kommt um die Thermomatten nicht umhin. Bei einem Winterurlaub auf dem Campingplatz schützen die Matten das Fahrzeug vor Eis und Schnee. Genauso gut können sie aber auch im Sommer als Hitzeschutz verwendet werden. Da sie ideal auf die Front- und Seitenscheiben passen, verhindern Sie eine direkte Sonneneinstrahlung und damit das unnötige Aufheizen des Fahrzeugs. Als Sichtschutz erfüllen die Thermomatten ebenso ihren Zweck und verhindern neugierige Blicke von außen.
Aus hochwertigem Aluminium Folienverbund gefertigt, richten sich die Matten an alle anspruchsvollen Camper. Dank der doppelten Nahtverarbeitung handelt es sich um robuste Matten, die äußerst langlebig sind. Die nennenswerten Eigenschaften der Matten für das Fiat Ducato Wohnmobil: Sie sind kälte- und alterungsbeständig, hochtemperaturfest, gut isolierend, kälteflexibel, hochfest und zugfest. Zudem lassen sie sich ohne große Anstrengung und ohne Bohren montieren und nach Gebrauch einfach und platzsparend verstauen. Nur zusammenfalten und in die dazugehörige Aufbewahrungstasche stecken – einfacher geht es wirklich nicht.
Die modellspezifische Abdeckung für den Fiat Ducato ist also ein sinnvolles Gadget für alle Wohnmobilenthusiasten, welches das ganze Jahr über sinnvoll genutzt werden kann.
Beurer Heizkissen HK41
Im Wohnmobil muss man nicht frieren. Selbst wenn die Heizung bei Minustemperaturen einmal ausgefallen ist: Dank des Beurer Heizkissens kommt sofort eine wohlige Wärme auf. Beurer ist ein Hersteller, der sich auf hochwertige und langlebige Gesundheitsprodukte aller Art spezialisiert hat. Das Beurer Heizkissen HK41 ist in vier ansprechenden Farben erhältlich und verfügt über drei Temperaturstufen und eine Abschaltautomatik. Bezogen mit einem kuscheligen und weichen Material sorgt es sofort für eine gemütliche Atmosphäre. Selbstverständlich ist das Kissen aus hautfreundlichem Material gefertigt und bei 30 Grad Celsius in der Maschine waschbar.
Zu den besonderen Eigenschaften des Heizkissens zählen die für Sicherheit sorgende Abschaltautomatik und die Schnellheizfunktion. Dank dieser heizt das Kissen besonders schnell auf und wärmt seinen Nutzer von innen heraus. Bedient wird das Heizkissen bequem über einen Schalter. Nützlich dabei: Dank der beleuchteten Temperaturanzeige sieht man auch im Dunkeln, welche Temperaturstufe augenblicklich eingestellt ist.
Dieses sinnvolle Gadget aus dem Hause Beurer kann beliebig eingesetzt werden und für Rücken, Füße, Nacken oder Bauch genutzt werden. Dank seiner großen Dimensionen von 44 mal 33 Zentimetern kann es auch für große Flächen angewandt werden. Nicht nur im Winter bei Kälte erfüllt das Beurer Heizkissen daher seine Dienste. Auch wenn Muskelverspannungen und -beschwerden plagen, verschafft es spürbar Erleichterung und Entspannung. Die Abschaltautomatik sorgt dafür, dass sich das Heizkissen nach 90 Minuten automatisch abschaltet. Das macht es zu einem sehr sicheren Gadget für alle Wohnmobilbesitzer.
Dreo Keramik Heizlüfter Atom One
Ist die Heizung im Wohnwagen einmal ausgefallen, ist guter Rat teuer. Gut beraten sind dann alle Wohnmobilbesitzer, die einen Heizlüfter wie den Dreo Keramik Heizlüfter Atom One ihr Eigen nennen. Angetrieben von einem effizienten Gleichstrommotor, punktet dieses Gadget mit einer sehr schnellen Erwärmung. Dank der kompakten Abmessungen von nur 26 Zentimetern Höhe findet der Heizlüfter überall im Wohnmobil Platz. Natürlich kann er auch auf dem Nachttisch oder dem Schreibtisch verwendet werden. Zur Verfügung stehen drei Heizstufen sowie eine Eco-Stufe, sodass jeder die für sich erforderliche Wärme individuell einstellen kann. Ebenso ist die Möglichkeit gegeben, nur den Ventilator ohne Wärmezufuhr zu nutzen.
Mit einem Tragegriff ausgestattet, kann man beliebig die Position des Heizlüfters variieren. Im Gebrauch ist der Lüfter angenehm leise und erreicht eine Geräuschkulisse von gerade einmal 40 Dezibel. Hier profitiert man von einer selbst regulierenden Wärme. So hilft der Heizlüfter dabei, die Energiekosten niedrig zu halten. Betrieben wird das Gerät mit Hilfe einer Batterie, so dass man von einer Stromversorgung unabhängig ist. Alles in allem ein empfehlenswertes Gadget, das maximale Leistung mit einem ansprechenden Design vereint. Zu guter Letzt: Dank des 12-Stunden-Timers sorgt der Heizlüfter für den bestmöglichen Bedienkomfort. Für die Sicherheit während des Gebrauchs sorgen die Umkippsicherung ebenso wie der Überhitzungsschutz.