Mit dem Wohnmobil neue Landschaften zu entdecken, weckt den Abenteuergeist und macht Lust auf sportliche Aktivitäten aller Art. Die passende Ausrüstung darf daher bei passionierten Aktivurlaubern auch im rollenden Zuhause nicht fehlen. Da der Platz im Wohnmobil bekanntlich begrenzt ist, stellt sich Campern mit Bewegungsdrang oft die Frage: Wohin mit Fahrrädern, Surfbrett, Skiern und Co? Hierauf hat der neue Campingbus V 633 M von Pilote eine klare Antwort. Was den sportlichen Franzosen auszeichnet, erfahren Sie hier.
Gut durchdachte Raumachsen
Der Campingbus V 633 M aus dem Hause Pilote zeichnet sich durch gut durchdachte Raumachsen aus: Diese ermöglichen eine derart optimale und geschickte Nutzung des vorhandenen Platzes/Raumes, dass neben der Sportausrüstung sogar ein Motorrad im Bauch des mobilen Begleiters Platz hat. Das schafft der V 633 M unter anderem, weil er ohne fest verbautes Bett auskommt. Aktivurlauber und Sportler werden daher ihre wahre Freude an dem Bus haben. Trotz des großzügig bemessenen Stauraums und einer Gesamtlänge von mehr als 6 Metern ist die Karosserie kompakt und performt auf den Straßen ausgezeichnet.
Die Pilote-Neuheit ist ebenso für Städtetouren geeignet. So lässt sich mit dem Fahrrad nach einer Spritztour über Land die City ökologisch verantwortungsvoll erkunden. Das Wohnmobil ist für vier Personen zugelassen, wobei für zwei Personen Schlafplätze vorhanden sind.
Platzsparende Schlaflösung durch Hubbett
Welche Aussicht darf es heute sein? Statt dem klassischen, fest verbauten Querbett im Heck setzt der V 633 M auf ein höhenverstellbares Hubbett. Dieses lässt sich auf zwei verschiedene Stufen positionieren und wird elektrisch betrieben. Damit der Blick nach draußen abwechslungsreich bleibt, hat jede Fixposition einen separaten Erker. Bei dem pfiffig konzipierten Wohnmobil ist alles bis ins kleinste Detail durchdacht. Für höchstmöglichen Komfort wurden die Schranklösungen mit einem Schiebevorhang versehen. So ist in jeder erdenklichen Lebens- und Liegesituation der Zugriff auf die persönlichen Belange sichergestellt.
Bad und WC: 3-in-1-Lösung mit Dachfenster
Bad und WC sind im V 633 M hell und freundlich, wobei der Sanitärbereich als 3-in-1-Lösung konzeptionell designt ist. Mit dem versenkbaren Waschbecken und der einschiebbaren Thetford-Toilette hat Pilote auch hier eine platzsparende Lösung gefunden. So entsteht genug Raum, um nach dem Barfuß-Spaziergang am Strand eine erfrischende Dusche zu genießen. Damit der Wasserdampf schnell abzieht, ist das Bad zudem mit einem Dachfenster versehen.
Panoramadach und schwenkbare Fahrersitze
Mit seinem Panoramadach gibt der Pilote Campingbus V 633 M ungetrübte Aussichten auf den Sternenhimmel frei. Durch dieses ist ein optimaler Einfall von Tageslicht gesichert, was eine energieeffiziente Ressourcennutzung ermöglicht. Für die Nutzung des Aufenthaltsbereiches lassen sich die Fahrerhaussitze schwenken, sodass zusätzlicher Komfort entsteht. Die große Rücksitzbank schafft zudem weitere Sitzgelegenheiten. Und in der sinnvoll konzipierten Küchenzeile macht auch das Kochen nach einem actionreichen Tag Spaß. Alles in allem dürfte der neue Bus von Pilote nicht nur sportlichen Campern gefallen, sondern allen, die Flexibilität und ein Plus an Komfort schätzen.