Integrierte oder auch vollintegrierte Wohnmobile gelten als die Königsklasse unter den Reisemobilen. Diesem Status macht der C-Compactline I 143 LE von Carthago alle Ehre: Der windschnittige Integrierte gibt durch seine Panorama-Frontscheibe fantastische Aussichten auf die vorbeiziehende Landschaft frei. Darüber hinaus überzeugt der C-Compactline I 143 LE trotz seiner schmalen Form mit reichlich Platz und zahlreichen Annehmlichkeiten im Inneren.

Hochwertige Ausstattung, angenehmes Fahrgefühl

Schlanke vollintegrierte Wohnmobile sind derzeit eher eine Rarität auf dem Markt. Der C-Compactline I 143 LE ist mit einer Breite von lediglich 2,12 Metern ein Paradebeispiel für einen städtetauglichen Integrierten, zumal er sich dank seines Super-Lightweight-Fahrgestells auch geschmeidig fahren lässt. Das Eigengewicht des Fahrzeuges beträgt lediglich 2.760 Kilogramm. Sowohl auf der Straße als auch auf dem Campingplatz bietet das Wohnmobil mit seiner hochwertigen Ausstattung optimalen Komfort. Neben dem superleichten Fahrgestell trägt auch die kurze Abmessung von knapp unter sieben Metern zum angenehmen und sicheren Fahrgefühl im C-Compactline I 143 LE bei. Damit lässt sich das Wohnmobil auch problemlos auf schmalen oder kurvigen Straßen lenken. Zudem punktet der C-Compactline I 143 LE mit einem für seine Fahrzeugklasse geringen Spritverbrauch von nur 11 Litern auf 100 Kilometern. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel.

Hochwertige cremefarbene Sitzgruppe im Wohnmobil mit abgesenktem Hubbett
Auch mit abgesenktem Hubbett lässt sich die Sitzgruppe noch nutzen. (© Carthago Reisemobilbau GmbH)

Komfort-Küche, Kombibad und bequeme Betten

Der Carthago C-Compactline I 143 LE ist mit einem Kombibad ausgestattet, in das eine Runddusche integriert ist. An der Mini-Heki-Dachhaube ist eine praktische Handtuchstange angebracht, an der man auch vom Regen durchnässte Kleidung zum Trocknen aufhängen kann. Außerdem verfügt das Wohnmobil über eine Komfort-Küche sowie eine klassische, geräumige Sitzgruppe, in die, wie bei dieser Fahrzeugklasse üblich, die Fahrersitze einbezogen werden.

Das Wohnmobil ist mit zwei Einzelbetten ausgestattet, die längs in das Heck integriert sind. Auf Wunsch lässt sich die Liegefläche vergrößern, indem beide Einzelbetten zu einem Doppelbett im Querformat umfunktioniert werden. Da im Carthago C-Compactline I 143 LE insgesamt fünf Personen übernachten können, ergänzt ein Hubbett mit einer Länge von 1,80 Metern die Schlafgelegenheiten. Dieses ist oberhalb der Sitzgruppe befestigt und bietet ebenfalls hohen Schlafkomfort.

Stolzer Preis, erstklassiges Fahrzeug

Mit knapp 90.000 Euro ist der I 143 LE in der preisintensiveren Liga angesiedelt. Dafür bekommt man allerdings auch viel geboten: Der – trotz der schmalen Konstruktion – geräumige Wohnbereich bietet Familien und Freundesgruppen bis maximal fünf Personen unterwegs viel Freiraum. Auch diejenigen, die mit dem Wohnmobil mehrere Monate auf Reisen gehen möchten, können sich aufgrund des großzügig bemessenen Platzes bei diesem schlanken Integrierten an einer Wohnlichkeit erfreuen, die auf Reisen kaum etwas vermissen lässt.