Camping Kirchzarten (Baden-Württemberg)
Camping Kirchzarten bietet Wintercamping pur, denn er ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Kirchzarten selbst ist eine idyllische Kleinstadt im Breisgau-Hochschwarzwald. Vom Stellplatz aus ist der nächste Skilift in knapp 10, und die nächste Loipe in 15 Autominuten erreichbar.
Auf den vier Dutzend Komfortstellplätzen für Wohn- und Reisemobile bietet der Campingplatz den Urlaubern auch in der kalten Jahreszeit Strom-, Wasser- sowie Abwasseranschluss direkt am Platz. Die Stellplätze stehen ganzjährig in ganz unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Für jede Saison gilt derselbe Service: Markt und Restaurant, sanitäre sowie barrierefreie Einrichtungen, Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten sowie Internet & WLAN.
Camping Hopfensee bei Füssen (Bayern)
Camping Hopfensee bei Füssen im bayerisch-schwäbischen Ostallgäu bietet alles, was sich der Urlauber von einer schneesicheren Wintersaison samt Camping verspricht. Stadt und Camping Hopfensee liegen in direkter Nähe zur Romantischen Straße sowie zur Via Claudia Augusta.
Ein Highlight ist der platzeigene Skilift für Anfänger oder der Rodelhang direkt neben dem Skilift. Von hieraus geht es hinaus auf bis zu 60 km gespurte Langlaufloipen sowie auf geräumte Winterwege.
Auf den Komfortstellplatz für das Reisemobil sollte in der kalten Saison nicht verzichtet werden. Er bietet Elektro-, Frisch- und Schmutzwasseranschluss sowie Kabelfernsehen für Kabel TV digital.
Harz Mountain Camp Am Schierker Stern (Harz/Sachsen-Anhalt)
Ein ausgesprochen familienfreundlicher Campingort - von Familie zu Familie. Hier ist ausreichend Platz für bis zu 40 Wohn- und Reisemobile oder Caravans. Den Mittelpunkt bietet das Hauptgebäude mit Rezeption, Sanitärbereich und Gemeinschaftsraum. In diesem Bereich kann WLAN kostenlos genutzt werden. Auf dem gesamten Campinggelände ist der Empfang von SAT sowie mobilen Daten gut bis sehr gut.
Harz Mountain Camp liegt im Ortsteil Elend der Gemeinde Oberharz am Brocken. Mit seiner Lage von gut 630m Seehöhe ist Harz Mountain Camp die höchstgelegene Campingörtlichkeit im Harz. Bei klarer Sicht ist der Panoramablick vom Platz direkt auf den Brocken ein unvergessliches Erlebnis im Winterurlaub.
Nordsee-Camping Neuharlingersiel (Ostfriesland/Niedersachsen)
In dem staatlich anerkannten Nordseeheilbad Neuharlingersiel gilt Nordsee-Camping auch heute als Geheimtipp für das Wintercamping. Die kleine Gemeinde Neuharlingersiel ist der Fährhafen zur Ostfriesischen Insel Spiekeroog.
Seit Beginn der 2020er-Jahre bietet Nordsee-Camping mit Stellplätzen im 5-Sterne-Segment ein regelrechtes Komfort- und Luxusfeeling. Dafür sorgen moderner Sanitärbereich im Stil eines Gulfhofes sowie drainierte, mit Rasengittern versehene Stellplätze samt Säulen für Strom, Frisch- und Abwasser.
Und – Nordsee-Camping liegt mit seinen über tausend Stellplätzen für Reisemobile, Wohnwagen und Reisemobile unmittelbar hinter dem Deich im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Hartgesonnene Camper verzichten auch bei Winterkälte nicht auf eine Wattwanderung umgekehrt lädt der angrenzende Kurpark zu einem geruhsamen Spaziergang bei Kaffee Kuchen ein.
Campingplatz Paulfeld (Thüringen)
Das als ausgesprochen kinderfreundlich bekannte Campingziel findet der Urlauber im Ortsteil Catterfeld der Landgemeinde Georgenthal im thüringischen Landkreis Gotha. Die Lage inmitten des Thüringer Waldes, direkt am Fuße des Rennsteiges, ist zu jeder Jahreszeit idyllisch bis romantisch.
Auf der weitläufigen Fläche von rund 70.000 m² stehen in jeder Saison 160 Dauer, sowie 80 Touristenstellplätze für Reise- und Wohnmobile zur Verfügung. Rezeption und Paulfeld-Laden sind ein täglicher Treffpunkt für die Urlauber. Hier gibt es auch und ganz besonders während des Winters alles Notwendige für den Aufenthalt im Wohnmobil von frischen Brötchen bis zum abendlichen Heißgetränk. In der Paulfeld-Baude werden Imbissgerichte bis hin zu Thüringer Köstlichkeiten und Spezialitäten serviert.